29.10.2005 Halloween


Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen der Hexen, Geister und Vampire. Halloween feiern war angesagt!
Neben jeder Menge Spiele, gab es ein riesiges Buffet, das dafür sorgte, dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.
Am kommenden Samstag werden wir dann in die Welt der Märchen eintauchen. Habt ihr ein Lieblingsmärchen? Oder habt ihr selbst schon einmal eines erfunden? Wir werden gemeinsam lesen, schreiben, spielen und malen. Lasst euch überraschen, wie viel man mit Märchen machen kann… Außerdem werden wir endlich damit anfangen, unsere Mappen zu gestalten!

Buchtipp des Monats

An dieser Stelle wird die Lese- und Schreibwerkstatt in Zukunft immer wieder einmal Bücher empfehlen, die von unseren Gruppenmitgliedern gelesen werden.
Der Buchtipp für den Monat Oktober stammt von Christoph Spurk (10 Jahre) aus Piesbach.
Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Hauptperson: Harry Potter
Seiten: 335

Inhalt: Harry Potter war ein ganz normaler Junge. Er wusste noch nicht, dass er ein Zauberer war. Hagrid, der Hütter von Hogwards holte Harry an seinem 10. Geburtstag bei seiner Tante ab. Harry erlebt viele Abenteuer mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine. Am Ende des Schuljahres erscheint dann der dunkle Magier Voldemort…

Bis zum nächsten Samstag!

Eure Christine