18.03.2007 Bücherflohmarkt


Am letzten Sonntag war es so weit: Unser erster großer Bücherflohmarkt fand in der Aula der Grundschule Nalbach statt. Den ganzen Samstag waren sämtliche Gruppen damit beschäftigt, beim Aufbau zu helfen. Und Aufzubauen gab es einiges! Mehrere tausend Bücher mussten aus Kisten ausgepackt, sortiert und eingeräumt werden. Da war es gut, dass so viele fleißige Hände gleichzeitig im Einsatz waren! Und diese Einsatzfreude setzte sich Sonntags dann genauso fort. Ob an den Kassen, beim Verkauf der Leseratte oder an der Kuchentheke: an Hilfe mangelte es uns nicht. Absolut alle wollten mit anpacken! Bei so viel Begeisterung konnte das ganze nur ein Erfolg werden!

Eins kann ich euch an dieser Stelle verraten: Wir werden in den nächsten Wochen einige neue Bücher anschaffen können! Macht euch schon einmal Gedanken, was auf eurem Wunschzettel ganz oben stehen würde. Gemeinsam werden wir uns dann überlegen, was wir für die Bücherei neu anschaffen werden! Zum Schluss möchte ich aber auch den vielen Kuchenspendern und Helfern ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft danken! Unser Erfolg an dem Bücherflohmarkt ist zum Teil auch Ihr Verdienst!

Ab dem nächsten Samstag werden wir für einige Wochen dann in Neptuns Reich versinken. Was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr am Samstag. Für die Mittwochsgruppe stehen in der nächsten Woche verrückte Märchenwelten auf dem Programm. Und hier, kann ich euch schon einmal verraten, ist eure Phantasie gefragt!

Es wird also spannend werden!

Bis Samstag/Mittwoch

eure Christine