24.03.2007 Tesalino und Tesalina in Neptuns Reich


Auch in dieser Woche stand bei uns alles im Zeichen des "Wassermanns":Wir sind eingetaucht in Neptuns Reich und haben die Gesichte von Tesalino und Tesalina kennen gelernt. Doch zum Thema "Wassermänner" gab es in dieser Woche noch einiges mehr zu erfahren: Wir hatten eine Piratenfachfrau unter uns, die uns einiges über das Leben der Piraten erzählen konnte. Und das war ganz schön interessant. Danach wurde es dann richtig kreativ, denn wir fingen an, eine Piratengallerie zu gestalten. Und heraus kamen einige wirklich berüchtigte Piraten und Piratinnen.

Von den Freibeutern auf dem Meer führte uns Steffi dann in die Tiefen der Ozeane, nämlich zu Atlantis. Gab es Atlantis wirklich? Und wenn ja, wo könnte es sich befinden, wie groß war es wohl gewesen? Fragen über Fragen... Auch in unserer Geschichte geht es ja um ein Unterwasserschloss. Vielleicht hat die Sage von Atlantis den ein oder anderen von euch inspiriert und ihr habt schon Ideen, wie unsere Geschichte in den nächsten Wochen weitergeschrieben werden könnte. Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Auch der nächste Samstag führt wieder in die Wasserwelten. Was euch genau dort erwarten wird, ist allerdings noch geheim. Also kommt vorbei und lasst euch Überraschen! Bis Samstag

eure Christine